Die Seele spricht

In Allgemein, Druck, Verlag by MedienwerkstattLeave a Comment

dieseelespricht

Wir sind Seelenwesen. Die Seele ist unsere wahre Natur. Dabei ist es keineswegs so, dass wir
eine Seele haben, wie wir zuweilen sagen. Wir sind die Seele. Gerade hier liegt unser Ursprung
und unsere Identität. Doch was bedeutet dies für uns? Macht es denn einen Unterschied,
ob wir uns als Ich-Menschen oder als Seelenwesen betrachten? Die Antwort liegt wohl auf
der Hand. Wir müssen nur hinspüren, um den Unterschied zu erkennen. Wir sind eine Seele,
die ein Ich besitzt und nicht umgekehrt. Wenn wir uns also nicht mit all den Äußerlichkeiten,
den Ansichten und Meinungen, die uns gerade anhaften mögen, identifizieren, sondern einmal
nach innen blicken und hören, was die Seele sagen und mitteilen will, können wir eine Ahnung
– eine Einsicht in uns selbst erlangen. In gewisser Weise wenden wir uns dann uns selbst zu und
lauschen auf das, was unser Herz sagt. So können wir einen Geschmack von unserer inneren
Weisheit und unserer Natur bekommen.

Erschienen: Oktober 2012

Leave a Comment

6 + 18 =